DI(FH) Walter Raboch

Geschäftsführender Gesellschafter, Softwarearchitekt

Geboren in Lienz/Osttirol verschlug es ihn nach der Matura zum Zwecke des Studiums nach Graz.

Seine berufliche Laufbahn begann er bereits während dem Studium der Telematik an der TU-Graz. 1999 gründete er mit weiteren Partnern sein erste eigene Firma in der er die technische Leitung und als Prokurist einen Teil der Geschäftsführung innehatte. Aus zeitlichen Gründen wechselte er im Jahr 2000 auf die FH Campus02 und beendete 2004 den Studiengang "IT und IT-Marketing".

In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit Mobilen Applikationen ("Framework Architecture for Distributed Mobile Applications").

DI(FH) Rainer Kandlhofer

Marketing und Vertrieb, Consulting

Erste Gehversuche im Vertrieb sammelte er im eigenen Unternehmen als Werbegrafiker, über die Branchen Verlag bzw. Reprotechnik und Werbung kamen wichtige Ereignisse zum Erfahrungsschatz dazu.

Know how in den Bereichen digitale Archive, Dokumentenmanagement, Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM) zählen seit Jahren zum täglich Brot.

Nach einigen Semestern BWL am der Karl-Fransenz-Universität wechselte Hr. Kandlhofer an die Fachhochschule Campus02, wo er gemeinsam mit Hr. Raboch das Studium "Informationstechnologie und IT-Marketing" 2004 abschloss.

In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit Kundenintegration in B2C (heute würde man Mitmach-Web oder Web2.0 dazu sagen) sowie Open Innovation.

Seitenanfang | Inhaltsverzechnis | Kontakt | Impressum

© 2009 ingen Software Consulting und Entwicklung GmbH